In eigener Sache:



Auf dieser Seite möchte ich meine Kompositionen interessierten Menschen als Notenmaterial zur Verfügung stellen.

Es handelt sich um das Repertoire meiner Ensembles "Mellow Melange" und "Schné-Ensemble" sowie um Kammermusik für diverse Besetzungen. Viele Stücke sind bereits auf meinen Instrumental Alben veröffentlicht. Außerdem habe ich eigene Werke für Streichorchester und Großes Orchester sowie Chorsätze anzubieten.

Ihr findet hier auch Ensembleliteratur für Schüler und fortgeschrittene Laien, Stücke für das Zusammenspiel von absoluten Anfängern mit Fortgeschrittenen, Musik für Klavier oder für Harfe solo, für Kinderchor, für Holzblasinstrumente, Klaviertrio, Streichquartett und und und..... Die Stücke haben sich im Unterricht, in diversen Konzerten und manche auch beim Wettbewerb "Jugend musiziert" bestens bewährt.

Für viele Titel gibt es hier auch Hörproben und Videolinks.

Gerne passe ich meine Kompositionen unterschiedlichen Besetzungen, Bedürfnissen und Spielfähigkeiten an. Oder ich schreibe gezielt für ungewöhnliche Besetzungen. Wichtig ist für mich, dass meine Musik aufgeführt wird - möglichst auch außerhalb meiner eigenen musikalischen und musikpädagogischen Praxis.

Das hier veröffentlichte Notenmaterial läßt sich kostenfrei auf der folgenden Seite downloaden.

Zur Liste des Aufführungsmaterials/Noten

Es darf kopiert, weitergegeben, gespielt und vor allem aufgeführt werden. Bitte schickt mir einen Hinweis auf den Aufführungsort und -termin, den Veranstalter und die Ausführenden und vor allem ein Konzertprogramm. Ich leite diese Aufführungshinweise dann an die GEMA weiter. Das ist für mich sehr wichtig, auch wenn die Veranstalter die Aufführungen bei der GEMA melden. Nur so kann ich sicherstellen, dass ein Teil der vom Veranstalter an die GEMA gezahlten Aufführungstantiemen bei mir und den anderen Urhebern ankommt.



Wer mir eine Spende für die Noten und das Aufführungsrecht zukommen lassen möchte, kann das gerne hier tun:

Hier geht es zum Paypal Spenden-Button: Mit Paypal spenden

DANKE!!!

Ihr könnt den Paypal-Spenden-Button auch über diesen QR-Code erreichen:



Zur Liste des Aufführungsmaterials/Noten